Frauen Training

Ride with Pros

Frauen TRAINING

Du bist begeisterte Mountainbikerin und möchtest an deinem Fahrtechnikkönnen arbeiten? Wir zeigen dir in entspannter Runde, ohne Stress und Druck die Grundtechniken des Mountainbikens und ihr nehmt euch individuelle Schlüsselstellen vor. Durch ihre langjährigen Erfahrungen und erfolgreiche Karrieren, kennen wir uns mit (fast) jeder Situation aus und stehen dir mit Rat und Tat zur Seite.

Beim MTB Frauen Fahrtechnik Training sind die Teilnehmerinnen in kleine, reine Frauen-Gruppen mit 4-6 Teilnehmern eingeteilt. Wir zeigen dir die MTB-Fahrtechniken, damit du in jeder Situation richtig reagieren kannst. Dadurch lernst du dein Mountainbike und seine Fahreigenschaften besser kennen. Wer sein Bike kennt und weiß, wie es reagiert, gewinnt Sicherheit und das heißt gleichzeitig mehr Spaß in schwierigeren Situationen und auf den Trails.

Ablauf

Wir treffen uns um 09:45 Uhr am Schulzentrum Kirchzarten. Nach der Begrüßung checken wir die Bikes. Cockpit, Reifen usw. werden geprüft und bei Bedarf geändert.

Um 10:00 Uhr geht es dann los. Nach dem lehrreichen Vormittag hast du dir eine Pause verdient. Nach einer kurzen Stärkung, starten wir nach ca. 30 min wieder. Wir bitten dich ein Vesper/Brotzeit mitzubringen bzw. wird es je nach Witterung eine kurze Einkehr geben. An den neu erlernten Fahrtechnikelementen wird dann weiterhin gefeilt und Bewegungsabläufe vertieft.

Nach einem intensiven Tag endet der Fahrtechnik Kurs um 15:00 Uhr.

– Video-Sofortanalyse auf Wunsch möglich.

– E-Bikes sind willkommen.

– Individuelle Termine auf Anfrage möglich.

• Bike-Setup
  • Grund- und Aktivposition auf dem Rad
  • Balance / Gewichtsverlagerung
  • Effektives Bremsen
  • Unterschiedliche Bremstechniken
  • Schaltechnik
  • Kontrolliertes Vorderrad Anheben
  • Sicher Hindernisse und Stufen überfahren / überrollen
  • Wurzeln, Querrillen & andere Hindernissen sicher bewältigen
  • Sichere Kurventechnik
  • Blickführung
  • Sturzprävention
  • Slalomübungen
  • Schlüsselstellen meistern
  • Trail Kurventechnik

pro Person 89,-€

Personal Training

Gemeinsam überprüfen wir deinen Leistungsstand um dich exakt nach Wunsch zu fördern. Es sind vielleicht Details, die du benötigst um deine Ziele zu erreichen.

Anfrage Frauen Training

14336520661_742aca1041_o-300x294