Ride with Pros

2008 gründet Daniel Berhe das Lexware Mountainbike Team. Seither konnten mit dem Team zahlreiche nationale und internationale Erfolge eingefahren werden.

In diesen Erfolgen steckt jede Menge Know-How und Erfahrung. Das bringen Daniel Berhe und sein Team mit ehemaligen und aktiven Teamfahrern des Lexware Mountainbike Team in die Arbeit der Mountainbikeschule Kirchzarten mit ein.

Wir möchten unsere Leidenschaft mit dir teilen, denn zum sicheren Umgang mit dem Bike, bedarf es Technik – und schnell gewinnst du eine deutliche Steigerung an Spaß auf Trails und Strecken.

In unseren Trainings erarbeiten und/oder wiederholen wir die Grundlagen wie z.B. die Position auf dem Bike oder die Handhabung der Bremse. Danach steigern wir weiter zu Techniken wie steile Anstiege und Abfahrten gemeistert werden können, die optimale Kurvenlage, wie Hindernisse sicher und schnell überwunden werden können und erarbeiten Möglichkeiten der Linienwahl.

Bei unseren kleinen Gruppen mit 4-6 Teilnehmern steht zum einen die Sicherheit, aber vor allem der Spaß im Vordergrund.

Einsteiger wie auch Profis kommen auf ihre Kosten. Bei Zweiteren wird eher an der vorhandenen Technik gefeilt und der Fahrstil verfeinert, um die optimale Leistung zu bringen.

Wir können auf einen Erfahrungsschatz aus über 10 Jahren Weltcup zurückgreifen und vermitteln in den Kursen nützliche und wertvolle Tipps rund um die Fahrtechnik beim Biken.

Tipps von den Profis: Wir zeigen dir die erfolgreichen Fahrtechnik

Weltmeisterschafts-Medaillen,
darunter ein Vize-Weltmeister

Europameisterschafts-Medaillen

Deutsche Meistertitel

Daniel Berhe

14336520661_742aca1041_o-300x294

FACTS

• Geboren 1979 in Asmara, Eritrea
  • Bachelor of Arts – Soziale Arbeit
  • Seit 1995 Mountainbike Rennsport
  • Seit 2005 Mountainbike-Trainer & Sportlicher Leiter Bike-Schule SV Kirchzarten
  • Seit 2008 Teammanager Lexware Mountainbike Team
  • 2008-2011 Leitung Hochschulsport an der Universität Freiburg, Mountainbike Fahrtechnik
  • Skischulleiter Thoma Skischule Feldberg
  • Staatlich geprüfter DSLV Snowboardlehrer
  • Swiss Snowsport Experte Snowboard
  • DSV Snowboardlehrer

REFERENZEN

Überblick über unsere Partner und bisherigen Kunden.

BILDERGALERIE